Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
    Wird den Kratzbaum erkunden
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.

Daumen hoch! Endlich ein vernünftige Toilette

Hi,

kennt Ihr das auch:

Mein Kastrat Bayas ist recht groß, und hatte bei seinen Geschäften immer etwas Probleme sich in der Haubentoilette aufzurichten (gewisse Dinge bedürfen einer entspannten Haltung).
    Er hat sich nach einiger Zeit angewöhnt, nur noch halb auf der Toilette zu sitzen: das Hinterteil in der Toilette, die Vorderpfoten draußen und die Klappe auf dem Kopf. Sah zwar lustig aus, war aber nicht das gelbe vom Ei.
    Ich hatte mich entschlossen aus Edelstahlblech eine eigens anzufertigen, die einfach größer war. Bevor ich aber anfing habe ich beim Raiffeisenmarkt durch Zufall eine echt Maine-Coon- und Ragdoll-Kater fähige Toilette gesehen und sofort gekauft (war die einzige die dort stand). In der Grundfläche mißt sie 65 x 45 cm, die Haube ist 48cm hoch. Jetzt hat auch Bayas wieder die nötige Diskretion.

Ich weiß das Fabrikat jetzt nicht mehr, mache mich aber gerne bei Interesse kundig. Gekostet hat die Toilette knapp 40 €.
    Zur richtigen Befüllung muß man allerdings ein bis eineinhalb Säcke Streu (ich nehme Golden Grey und Extreme Classic) veranschlagen.
    In die Haube ist auch eine Aufbewahrung für die Schaufel integriert.

Meine Katzen lieben diese Toilette.

LG
    Merlin
    It is happiness to be owned by a cat

Milchzahnverlierer Züchter Avatar von Yvonne
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.

RE: Endlich ein vernünftige Toilette

Hallo Merlin,

wäre schön wenn du das Fabrikat auswindig machen könntest!!!

Das hört sich schon lustig an wie dein Kater auf Toilette gegangen ist, das habe ich bei mir bis jetzt nicht so beobachtet aber mein Kater ist auch nicht so groß.

Wie auch immer die können nie genug Platz haben um ihr geschäftchen zu verrichten!!!

Liebe Grüße

Yvonne

Doris
    Gast
    Hallo,
    ich habe eines von EUROPET, die XXL Jumbo Katzentoilette !
    Die Größe ist einfach Klasse!!!
    Länge ca. 70cm, Breite ca. 56cm, Höhe ca. 46 cm

Svitlana
    Gast

Hallo Merlin.
    Also, bei uns sind drei Katzentoiletten. Im Katzenzimmer sind zwei “normalen”, eine mit Haube und eine ohne. Mein Kater, hatte auch die gleichen Problemen, mit dem Hauben Klo. Er ist nur auf den Klo., der ohne gegangen, und immer ist was daneben gegangen.
    Vor ungefähr 3-4 Wochen, habe wir bei dem Fressnapf einen EUROPET BERNINA PAW JUMBO Katzentoilette gekauft.
    Doris, ich klaube das ist das gleiches wir du auch hast. Es kostet 37, glaube ich.
    Mein Mann, nennt das Klo. , Liebevoll “Das Familien Toilette”. Der steht bei uns jetzt unter die Treppen.
    Und der ist einfach super!!!
    Jetzt können meine Katzen gemeinsam und sogar gleich zeitlich auf die Toilette gehen, ohne das da jemand gestört werden. Was, was aber Platz ist da genug 56x70x46. Das Nachteil ist, wie schon “Merlin” sagte, die menge die da direkt rein geht, Z.B. von dem Premium Exellens, gehen locke 2 oder 2,5 Säcke rein.
    Aber Hauptsache doch ist, das alle geschärfte bleiben jetzt dort, wo sie hin gehören, nämlich in dem Klo!!!!!

Milchzahnverlierer Züchter Avatar von Andre
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.

Hallo,
    Ja das Problem kenne ich.
    Meine Katzen werden auch immer größer.und die Toilette wird auch immer enger genau wie die Transportkörbe.
    Ich dachte das die größe ausreichend ist.
    Aber wenn ich mir jetzt das verhältnis Katze und Toilette angucke das paßt nicht mehr so gut
    Wo hast du die größe bekommen Doris bei Zooplus oder Fressnapf??

Gruss Andre

Doris
    Gast
    Hallo Andre,
    Meine habe ich beim Fressnapf im Angebot für nur 19.95€ bekommen!
    UVP liegt bei 34,95€
    Aber auch bei ebay kann man sie ersteigern...probiere doch mal bei google einen Preisvergleich

Kratzbaumstürmer Züchter Avatar von Mandy
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.

Hallo Merlin,
    Ich habe auch eine Europet die XXL Jumbo Katzentoilette bin total zufrieden.
    Die Großen haben wirklich schön Platz darin und können auch alles gut verscharren.
    Habe meine auch beim Fressnapf im Angebot gekauft aber für 24.90 Euro.
    Lg Mandy

Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.
    Hallo Yvonne,

meine Toilette ist von Ferplast oder Feroplast oder so ähnlich. Habe sie aber leider nie wieder gesehen.
    Aber es sind ja genug andere große Toiletten genannt worden. Danke für die Tipps, werde mir noch eine große besorgen.
    Meiner Meinung nach ist die Höhe sehr wichtig, da sich Katzen beim großen Geschäft ziemlich aufrecht hinhocken. Meine ist zwar recht hoch, aber Bayas kommt immer noch mit dem Kopf an die Decke; aber deutlich besser als die alte

LG
    Merlin
    It is happiness to be owned by a cat

Wurfkistenflüchter
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.
    Huhu,

meine Freundin hat zwei riesige Maincoon-Kater...die hat einfach ein viereckiges Speis-Fass genommen als katzenklo (steht eh im Keller). Sieht zwar nicht so doll bunt aus, eben schwarz, klappt aber klasse und das ist auch hoch genug, damit nichts rausgebuddelt werden kann *gg*

lg
    Birgit
    Lieben Gruß
    Birgit

Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.
    Hallo, wir haben auch ein übergroßes Klo, in dem ich sogar zwei Katzen gleichzeitig beim Geschäft gesehen habe. Unser Nermal nimmt dazu sogar sein Spielzeug mit ins Klo. Ihm scheint das sonst wohl zu einsam in dem großen Klo.