Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Wurfkistenflüchter Avatar von Lucky0088
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.

Große Transportbox ???

Hallo,

Da wir 2 neue Mitbewohner bekommen würde ich gerne mal von euch wissen wie ihr das gemacht habt.

Eher eine Große Transportbox das beide rein passen oder ist es besser 2 boxen zu kaufen ?

MfG Lucky0088
    Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten und/oder meinen Deutschlehrer verklagen!!!

Kratzbaumstürmer Avatar von Helga
    Danke vergeben
    187
    144 Danke erhalten.
    Hat beides seine Vor- und Nachteile. Wenn Du 2 kleinere Transportboxen hast, kannst Du das Gewicht der 2 Katzen auf beide Hände verteilen. Ist ganz praktisch, wenn Du vor der TA-Praxis keinen Parkplatz findest und mit den Katzen 100 m oder mehr marschieren musst. Ist für Dich vielleicht kein echtes Argument. Aber ich war schon mal mit 2 großen Katzen (damals noch zusammen ca. 11 kg) in einem Kennel beim TA und ich fand keinen Parkplatz vor der Tür. Bis ich das sperrige Ding in der Praxis hatte, dachte ich mir reißt es die Arme aus den Gelenken. Wenn nur eine Katze zum TA muss, ist eine kleinere Box natürlich auch von Vorteil.

Bei der großen Transportbox für beide können sich die Katzen gegenseitig trösten, wenn die Autofahrt, das TA-Wartezimmer etc. zu stressig wird. Eine große Box kostet bei der Anschaffung in der Regel auch weniger als 2 kleinere.
    LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Ich habe hier kleine + eine große Box......die große möchte ich nicht zum TA schleppen müssen...obwohl ich da nur ein paar Meter bis zur Tür habe.

Würde eher zu 2 kleineren raten!
    Gruß Beate

Wurfkistenflüchter
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.
    Wie wir unsere zwei Süssen geholt haben, war es schon gut, dass alle beide in eine Box gepasst haben. Zum gegenseitig kuscheln und trösten. Also eine ganz kleine Box wäre da nicht so ideal gewesen.
    Wenn die Ragis ausgewachsen sind, denk ich, wird die Box genau für eine Katze passen, da Ragis ja recht groß werden können. Die Katze soll es doch halbwegs bequem haben.

Unsere Box ist 60cm X 36 cm und 33 cm hoch. Hab gerade gemessen. War im Geschäft eine von den größeren.

LG
    Siv

Meine "kleinen" haben auch ca. diese Größe.......aber die große ist ja auch für einen Hund gedacht.....hatten sie nur zum Kitten abholen mit....aber da hätten die beiden kleinen Kitten locker zusammen in die kleine Box gepasst.
    Gruß Beate

Wurfkistenflüchter
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.
    Habe als die Miezis noch klein waren, eine mittlere Box gehabt, wo zwei Minis hineingepaßt haben...konnten sich beim TA Besuch in der Box gegenseitig trösten
    Jetzt, da sie groß sind habe ich zwei Boxen. Ist nur etwas unpraktisch, wenn man mit zwei Katzen gleichzeitig zum TA muß, da man keine Hand frei hat und jedesmal eine Box abstellen muß, wenn man z.b. eine Tür öffnet .
    LG Karin

Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.
    Also für mich würde es vom gewicht her kein problem sein beide in eine Box zu Transportieren.
    Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten und/oder meinen Deutschlehrer verklagen!!!

Wurfkistenflüchter
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.
    Ja, Ja, warte nur bis deine Beiden ausgewachsen sind, dann hängt sich das Gewichts ordentlich hinein
    LG Karin

Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.
    solange nicht beide zusammen 30kg wiegen ist es Ok

Kratzbaumstürmer Avatar von Helga
    Danke vergeben
    187
    144 Danke erhalten.
    Es ist ja nicht nur das Gewicht alleine. Die große Transportbox ist sperrig und deshalb kann das Gewicht nicht nah am Körper getragen werden, sondern hängt nur am abgewinkelten Arm. Vielleicht ist es für Dich wirklich kein Problem, weil Du als Mann über eine bessere Muskulatur verfügst. Ich bin ein 1,59m-Gnom und tu mich mit solchen Dingern schwer.
    LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey