Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Milchzahnverlierer
    Danke vergeben
    129
    184 Danke erhalten.

Wir wollen jetzt clickern :-)....

...nachdem Fiene mit mir zusammen die DVD über Clickertraining angesehen hat

...habe ich den kleinen KB mitten ins Wohnzimmer gestellt und erstmal mit dem klassischen konditionieren angefangen.
    Beim Pepe und der Luna hat es am Besten geklappt, Felix könnte es auch hinbekommen. Nur die Fiene ist etwas langsam, sie locken die Leckerchen nicht.
    Zum Schluss habe ich beide Hände hingehalten, in der einen Hand waren die Leckerchen, wenn sie sich jedoch für die andere Hand interessiert haben, habe ich geklickt und parallel ein Leckerchen gegeben.
    Wir hatten alle unseren Spaß dabei

2. Bedankt sich bei pepefiene für den Beitrag:
    lightinacube (31.03.2013)

Wurfkistenflüchter Avatar von GreenEyedSoul
    Danke vergeben
    60
    65 Danke erhalten.
    Hallo Tanja,
    find ich klasse das Du das Clickern ausprobierst. Hatte auch schon überlegt damit anzufangen, aber weil ich annehme das das mit vier gleichzeitig sehr kompliziert wird, habe ich es wieder in der Ideenkiste vergraben. Mit Filou hab ich als er jünger war geclickert (gibts das Wort überhaupt? ).
    Werde mal abwarten, was du so berichtest. Vielleicht testen wir das hier dann auch.

Aber da Fiene ja die DVD so aufmerksam geschaut hat und dem Rest bestimmt alles erklärt hat, wird das bestimmt ein Erfolg.

Liebe Grüße
    Moni mit Filou, Sammy,
    Coco, Mari und Meeko

Milchzahnverlierer
    Danke vergeben
    129
    184 Danke erhalten.
    Ja, das war auch immer mein Bedenken, dass es mit vier Katzen schwer machbar ist.
    Ich schau einfach mal, wie weit wir kommen, aber Luna und Pepe haben die Futter-Hand-Übung wirklich schon gut gemeistert und auf jeden Fall hatten wir alle unseren Spaß dabei

Milchzahnverlierer Avatar von Amy2011
    Danke vergeben
    82
    68 Danke erhalten.
    Ich habe mit Jupi und Amy auch schon geclickert. Bei Jupi kam ich nur bis zum männchen machen, das weitere hat nicht geklappt Amy kann immerhin schon fünf geben

Aber da wir ja jetzt auch drei Katzen haben, habe ich es erstmal aufs Eis gelegt...
    Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Läuft schon auf vier Pfoten Avatar von sinni
    Danke vergeben
    18
    13 Danke erhalten.
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht es mal mit Clickern zu versuchen. Im Moment habe ich noch gar keine Ahnung wie gut sich die beiden dabei machen würden. Also ein Bericht über deine Trainingserfolge würde mich brennend interessieren!

Wurfkistenflüchter Avatar von bc74
    Danke vergeben
    30
    55 Danke erhalten.
    Clickern ist klasse!
    Ich habe es auch mit meinen Beiden angefangen und sie lieben es, dabei bin ich auch noch ganz am Anfang. Der Warteplatz klappt mit Fingerzeig, Katzer setzt sich zu einer bestimmten Geste (die habe ich aus der Gebärdensprache entlehnt), Katze legt sich zu einer anderen und ich kann die Plätze variieren- also wenn ich den Standort wechsel, reagieren sie auch dort auf die Zeichen. Nach langer Suche habe ich jetzt einen Clicker mit Targetstick ergattert (waren immer vergriffen) und will es darauf umstellen. Allerdings habe ich das Clickern derzeit etwas zurück geschraubt, damit meine Süßen sich erst mal aufeinander konzentrieren können (sie sind ja jetzt zu dritt)- und ich glaube, damit haben sie auch noch genug zu tun... Aber in Kürze wird es ein Dreier- Clickern geben...und vier Nasen (eine davon ohne Fell) werden ihren Spaß haben...
    Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten...

Milchzahnverlierer
    Danke vergeben
    129
    184 Danke erhalten.
    Ich habe mir zum Thema "Clickertraining" diese DVD gekauft:
    http://www.amazon.de/dp/3981198573/r..._31005211_dp_1

Sie ist wirklich toll, viel besser als das Buch, weil man an Beispielen sehen kann, worauf man achten muss. Sie behandeln auch das Thema, wie man in einem Mehrhaushalt clickern kann.
    Ich habe mir die DVD noch nicht ganz angesehen, aber spüre schon, da kommt `ne Menge Spaß auf uns zu. Besonders gefällt mir, dass alles freiwillig trainiert wird, alles ohne Druck und man gibt der Katze auch Zeit, herauszufinden, was sie machen soll, um die Belohnung zu erhalten.
    Was mich auch erleichtert hat, die wartenden Katzen bekommen parallel zu der Katze, mit der man gerade trainiert, auch Leckerchen. Erst wenn die wartende Katze routiniert im Warten ist, kann man die Leckerchengabe reduzieren.

Milchzahnverlierer Avatar von Dollymops
    Danke vergeben
    155
    107 Danke erhalten.
    Ich konnte mich schon bei meinen Hunden nicht dazu aufraffen, also werde ich es bei den Katzen wohl noch weniger schaffen. Ich bin nicht so der Trainertyp.........
    Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi
    Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Milchzahnverlierer
    Danke vergeben
    129
    184 Danke erhalten.
    ...kann ich gut verstehen, aber es bringt so ein Spaß, belebt die Katzen und den Halter

Weltentdecker Avatar von MJgirl
    Danke vergeben
    26
    47 Danke erhalten.
    Ach Sandra, das kann ich gut verstehen. Nach spätestens einer Woche würde ich das vermutlich wieder sein lassen.
    @Pepefiene: kannst ja irgendwann mal ein Video machen von euren Fortschritten.

Lg, Anja