Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umzug

Milchzahnverlierer Avatar von Amy2011
    Danke vergeben
    82
    68 Danke erhalten.

Umzug

Hallo ihr Lieben

Wir ziehen in 2 Wochen um, in eine 102 qm Wohnung! Juhuu, endlich mehr Platz

Wie machen wir das am großen Umzugstag am besten mit den Katzen? Unser Plan war, dass wir die Katzen morgens zu meinen Eltern bringen und abends wieder abholen. Sie kennen meine Eltern, aber deren Wohnung nicht. Die werden doch verrückt, wenn die erst einen ganzen Tag in ner fremden Wohnung sind und dann abends wieder in ne fremde Wohnung kommen

Was meint ihr? Hat schon jemand solche Umzugserfahrungen gemacht?

LG Ani
    Liebe Grüße,

Ani mit Jupiter, Amy und Henry

Hallo Ani,

wir haben unsere Katzen beim Umzug ins Schlafzimmer und dann mit in die neue Wohnung genommen. Wie es wäre wenn sie zuerst zu deinen Eltern kommen kann ich also nicht sagen.

Liebe Grüße
    Naddel

Kratzbaumstürmer Avatar von Helga
    Danke vergeben
    187
    144 Danke erhalten.
    Egal wie man es macht, ein Umzug ist immer Stress für Katzen. Eine Möglichkeit wäre, sie in einem bereits ausgeräumten Raum der alten Wohnung mit Liegemöglichkeiten (Körbchen, Bettchen, kleiner Kratzbaum oder ähnliches) zu lassen, bis alles andere in der neuen Wohnung ist. Die Katzen werden dann als Letztes ins neue Zuhause gebracht. Andere bringen die Katzen zuerst in die neue Wohnung in einen Raum. Bei beiden Varianten muss der Raum abgeschlossen werden, damit nicht ein Umzugshelfer die Tiere versehentlich raus lässt. Bei beiden Varianten sind die Katzen die ganze Zeit dem Lärm ausgesetzt, der zwangsläufig bei einem Umzug entsteht. Sie haben also Stress. Ich glaube nicht, dass der Stress größer ist, wenn Du sie für die Zeit des Umzugs zu Deinen Eltern bringst. Dafür musst Du Dir nicht auch noch Sorgen machen, dass sie im Chaos versehentlich frei gelassen werden. Ich halte die von Dir geplante Lösung für praktikabel und vernünftig.
    LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Milchzahnverlierer Avatar von Dollymops
    Danke vergeben
    155
    107 Danke erhalten.
    Also wir haben unsere Kater seinerzeit während des Umzugs ins Schlafzimmer gepackt und sie erst nach dem Umzug als letztes mit in die neue Wohnung genommen. Das hat super gelklappt, allerdings waren meine Kater zu dem Zeitpunkt auch schon beide um die 15 Jahre alt und dementsprechend ruhig und gelassen. Wae den Stressfaktor angeht, gerade bei jüngeren Katzen, muss ich Helga absolut zustimmen. Egal wofür Du Dich entscheidest, es wird auf jeden Fall stressig für die Katzen. Wir haben damals mit den Feliway Steckern gearbeitet. Erst ein paar Tage in der alten Wohnung und danach dann noch ein paar Tage in der neuen Wohnung.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Kraft und Nerven für die stressigen Tage vor, während und nach dem Umzug.
    Viele Grüße von Sandra mit Maja & Buffy und Dimmy & Mimi
    Es wird der Tag kommen, an dem das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen

Milchzahnverlierer Avatar von Janine1978
    Danke vergeben
    143
    78 Danke erhalten.
    Als wir im Sommer umgezogen sind, habe ich meine 3 Jungs auch in einem Raum eingesperrt und dann mit in die neue Wohnung genommen. An dem Tag waren alle 3 total verstört, aber am nächsten Tag waren sie relativ ruhig. Nach ca. einer Woche haben sie festgestellt, dass man in der neuen Wohnung viel mehr Platz (sind ca. 30 qm mehr) zum toben hat.
    LG Janine mit Grisu, Bacardi, Little Foot und Sternenkater Aramis