Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Kitten Avatar von MickRagger
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.

old ca lady smell....

Schuhu!

Übergangsweise werden wir nicht mehr nur 2 Raggies bei uns haben, sondern gleich 4. Meine Schwester geht ein Jahr ins Ausland und wir übernehmen ihre beiden auch. Ich freu mich schon, die 4 sind nämlich auch Geschwister. Wir hatten alle 4 zusammen gekauft, als wir uns Katzen angeschafft haben. Daher mache ich mir nicht so arg Sorgen, dass das nicht funktionieren könnte.

Allerdings : Wir haben die Katzenklos nun gut verteilt über die Wohnung und eigentlich stelle ich mich nicht an, aber es riecht ziemlich nach Katze bei uns. So arg, dass es mir fast peinlich ist, Besuch zu bekommen.... hat irgendwer von euch auch solche Probleme oder bin ich die einzige, die sich solche Gedanken macht? Ich säubere und sauge eigentlich, aber trotzdem ist da so ein "old cat lady smell" in der Luft, wenn ich zur Tür reinkomme.

Läuft schon auf vier Pfoten Avatar von Rose
    Danke vergeben
    16
    15 Danke erhalten.
    Wir haben unsere Katzentoiletten auf dem vernetzten Balkon stehen, der Überdacht ist.
    Die Katzen haben eine Katzenklappe zum Balkon wo sie jederzeit rein und raus können. Gerüche kenne ich also so gar keine.

Welches Streu benutzt du denn? Ich finde das Öko Best natural gold sehr gut.

;-) unheilbar süchtig Avatar von Nilla
    Danke vergeben
    118
    110 Danke erhalten.
    Wenn alle Tiere kastriert sind, kann es nur an deiner Streu liegen. Hier wird Golden Odour benutzt, die ist sehr fein und ergiebig, staubt kaum. Gereinigt wird das KK 1-2 mal täglich, mit Gerüchen hab ich keine Schwierigkeiten.
    Liebe Grüße von Karin
    mit Nilla und Beauty und Sternchen Charly im Herzen

Katzen sind wie Zauberwesen, sie bringen Wärme, Liebe und Glück und lassen auf deinen Lippen ein Lächeln zurück. (Autor unbekannt)

Wird den Kratzbaum erkunden Züchter
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.
    Das wäre natürlich das Optimum, wenn man die KaKlos einfach auf den Balkon oder sonstwo nach draußen stellen könnte. Bei uns ist gesicherter freigang leider nicht möglich, wir haben die KaKlos im Keller stehen und trotzdem kam bei uns auch immer so ein Geruch hoch. Wie nervenaufreibend das bei Schwiegerelternbesuch sein kann, kannst du dir vorstellen. Vor allem, wenn man nicht gerade nette Schwiegels hat...

Du kannst natürlich das Streu wechseln, aber das ist bei unseren Katzen zB eine riskante Angelegenheit. Die wollen nämlich ausschließlich das von Catsan. Das Risiko, dass mir die Raggies deiner Schwester in die Wäschekörbe pinkeln aus Stress, wäre mir zu hoch an deiner Stelle.

Ohne Umschweife: Wir haben einen Luftreiniger (unserer ist von Honeywell, bei Interesse: https://www.luftreiniger.com/honeywe...ium-hpa-710we4 Preis ist natürlich ein Hammer, aber vielleicht gibt es die auch gebraucht?). Mit 4 Katzen würde ich gar nicht ohne. Bei 2 finde ich das schon Pflicht.

Habt ihr Teppich? Da könnte der Geruch auch drinnen sein.

Raumsprays eventuell noch? Die kann ich nicht leiden, aber manche mögen sowas. Vielleicht auch die Raumdeos oder Stäbchen....

Milchzahnverlierer Avatar von Firecat
    Danke vergeben
    10
    68 Danke erhalten.
    Ich habe 5 Katzen ( /kastrierte Kater) und 5 Katzenklos.
    Wenn ich Besuch bekomme sagen meine Gäste immer, das du so viele Katzen hast kann man gar nicht riechen.
    Ich säubere 1x am Tag alle Klos und es riecht nicht.
    Benutze das Katzenstreu Cat`s Best, davor hatte ich eine Ton Streu die roch aber auch nicht.

Liebe Grüße von Firecat mit ihrer Katerbande
    und Hundegang.

"Katzen und Hunde hinterlassen Pfotenspuren in unseren Herzen!"

Läuft schon auf vier Pfoten Avatar von Rose
    Danke vergeben
    16
    15 Danke erhalten.
    Ist auch ein gutes Streu.