Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Kitten
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.

Frage zum Transportmittel

Hallo Zusammen,

bei uns zieht demnächst ein Ragdollgeschwisterpärchen ein. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem Transportkorb. Auf https://www.katzentransportbox.org/ habe ich unterschiedliche Körbe gesehen, weiß aber nicht so wirklich welche Boxen/Körbe nun am besten sind. Da gibt es ja so viele. Dort habe ich Transporttaschen, Körbe aus Kunststoff, Körbe mit Fronttür, Körbe mit Deckel etc gesehen. Was ist davon denn am Besten, damit die Katzen stressfrei unterwegs sind?

Gruß

Rose
    Gast
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wir haben die Transportbox. Ist von vorne und von oben zu öffnen und für große Katzen geeignet. Bis zu 11 Kilo. Manchmal wollen die Tiere beim TA aus der Vorderfront nicht raus kommen.
    Dann muss man sie von vorne raus "zerren". Wenn eine Tranportbox auch von oben geöffnet werden ist, ist das ein Vorteil. Man kann das Tier einfach von oben raus nehmen.
    Wichtig finde ich, dass die Box groß genug ist- sich von vorne und oben öffnen lässt.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546

Ob du dich lieber für eine Tasche oder Box entscheidest ist Geschmacksache. Für mich ist eine Box besser, da sie stabil ist, auch vom Boden her. Uns sollte mal ein Unglück passieren während des Transportes, geht es nicht gleich ins Auto. Der Boden lässt sich leicht reinige. Ich habe noch eine Einlage drin, damit sie weicher liegen.
    Diese sind waschbar.