Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Kitten
    Beitrge
    1
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.

Für alten Ragdoll Kater noch Gesellschaft?

Hallo,
    am Samstag musste ich leider unseren Maine Coon Kater mit 12,5 Jahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen, nun habe ich einen 12,5 Jahre alten Ragdoll Kater alleine zu Hause (Hauskater). Ich bin mittlerweile alleinerziehende Mama von 2 Kindern (5&7) und wir sind mal viel unterwegs und mal viel zu Hause. Bisher alles kein Problem für mein Gewissen, da die Kater ja zu Zweit waren. Aber was nun? Die Kater haben zusammen getobt und gekämpft... Selten gekuschelt. Der Ragdoll Kater ist typisch Ragdoll, würd ich sagen... Nachbarskatze BKH findet er total interessant, der BKH hat aber Panik vor ihm 😅 das war alles aber noch mit seinem Kumpel. Da er ja schon ein "jung" Opa ist, macht es Sinn noch einen Kumpel zu holen? Und falls ja, jung, alt, ein oder zwei? Und wie lange bräuchte er zum trauern? Da ich derzeit nicht arbeite sagt mein Geld eigentlich eher nein, aber mein Herz ja... Was ist vernünftig?
    Ganz liebe Grüße!

Administrator Avatar von Robert
    Beitrge
    465
    Danke vergeben
    213
    182 Danke erhalten.
    Mein herzliches Beileid. Es ist eine schwierige Frage denn man wei ja nie vorher ob die zwei sich dann vertragen oder nicht. Gerade fr den Senior wre das dann nicht wirklich toll nochmals in dem Alter diesen Stress zu bekommen. Eine gleichaltrige Katze aus dem Tierheim wre vielleicht eine Lsung. Eine jngere knnte ihn eventuell berfordern. ber die Trauerzeit kann dir niemand etwas genaues sagen, da ist jeder anders. Die einen trauern lnger, die anderen nicht. Wnsche euch viel Glck.

hnliche Themen

1. Normalgewicht fr einen 1,5 Jahre alten Raggi kater
    Von Sarah1985 im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 11:16
  2. Gesellschaft fr Kater?
    Von Pedl im Forum Sonstiges zur Katzen Haltung und Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:48
  3. 9 Monate alten Kater auf Dit setzen???
    Von butterblume40 im Forum Sonstiges zur Katzen Ernhrung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 19:09

Lesezeichen