Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Kratzbaumstürmer Züchter Avatar von Mandy
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    1.681
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.

    RE: Wie denkt ihr über die Pille !

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe mit meinen Mädels nicht das Problem wegen Dauerrolligkeit ich habe das Glück sie Rollen nur einmal im Jahr bis jetzt.

    Ob man mit Receptal die Kätzinen zu größeren Würfen bekommen kann weiss ich nicht, würde es für meine Katzen ablehnen.

    Wenn eine Kätzin nur zwei, drei Kitten bekommt ist sie dafür von der Natur so ausgelegt und nicht für 6-10 Kitten.Man sollte sich dann auch mal überlegen das es zu Problemen in der Tragezeit kommen kann usw.
    Die Natur bestimmt alles richtig.

    Wenn eine Katze nach vielen Versuchen der Rolligkeit nicht aufnimmt und es ein letzter Versuch vor der Kastration ist finde ich den Einsatz Receptal ok.
    Um eine Dauerrolligkeit zu unterbrechen das ein normaler Zyklus zustande kommt finde ich Receptal auch ok.
    Lg Mandy


  2. #12
    Läuft schon auf vier Pfoten
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    88
    Danke vergeben
    0
    0 Danke erhalten.
    Hallo!

    Ich gebe auch das Perlutex und es gibt kein Problem mit Rolligkeit.
    Da ich aber es noch nicht so lange gebe, weiß ich nicht welche Nebenwirkungen sich ergeben könnten.

    Aber lieber leichte Hormone verabreichen, als ständig rollig und mit dem weg sperren bin ich auch kein Freund.
    Schließlich möchte ich mit meinen Tieren miteinander zusammen leben.

    Gebt Ihr das Mittel das ganze Jahr ohne Pause? Meine T-ärztin meinte:
    es ist besser wenn ich keine Pause mache.

    Schönen Gruß!
    Angie

Ähnliche Themen

  1. Fundsache über Norm-Toiletten
    Von Girlie im Forum Lustiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:22
  2. Wie denkt ihr über Rohfleischfütterung !
    Von Mandy im Forum Rohfleischfütterung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 10:00
  3. Pille in die Katze und zurück
    Von Julie im Forum Lustiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:50
  4. Lustiges über Katzen
    Von Silko im Forum Lustiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 13:59
  5. Interessantes über Katzenfutter
    Von Moni im Forum Sonstiges zur Katzen Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •